- Deutsch
- Englisch
- Französisch
Der HC Portes du Soleil setzt die Tradition des HC Champéry fort, des ersten Hockeyclubs im Wallis, gegründet 1925. Mit der Ausbildung von Talenten für die Zukunft lebt er über ein Jahrhundert Leidenschaft für den Hockeysport im Herzen der Dents du Midi Region.
Der Hockey Club Portes du Soleil (HC PDS) ist ein wichtiger Akteur in der Region Dents du Midi. Gegründet 1998 durch die Fusion von HC Champéry und CP Val-d’Illiez, setzt er die Tradition fort, die 1925 mit der Gründung des ersten Hockey-Clubs im Wallis, dem Hockey-Club de Champéry, begann.
Derzeit spielt der HC PDS in der 3. Liga der Schweizer Meisterschaft und setzt auf die Ausbildung junger Talente. Er arbeitet eng mit dem Monthey-Chablais Hockey Club (2. Liga) zusammen. Gemeinsam bieten sie U20-Spielern eine Brücke zum höheren regionalen Niveau.
Das Engagement seiner Mitglieder und die Beteiligung eines dynamischen Komitees, das Herausforderungen gemeistert und die Institution im Laufe der Jahre gestärkt hat, haben dem Club ermöglicht, zu wachsen und sich neu zu erfinden. 2025 wird der HC PDS das Hundertjahrfeier des Hockeys in Champéry feiern, ein bedeutendes Ereignis, um sein Erbe und seine Rolle in der Entwicklung des Hockeys im Wallis zu würdigen.
Schließen Sie sich uns an, um den HC Portes du Soleil zu unterstützen und gemeinsam die Zukunft des Hockeys in der Region Dents du Midi zu gestalten!
Zugänglichkeit
Dienstleistungen
- Privatparkplatz
- Parkplatz