- Deutsch
- Englisch
- Französisch
Die Piste « Abérieu » ist eine der schönsten und ruhevollsten, die Sie inmitten des Walds führt bevor Sie auf dem letzten Teilstück auf Ihrer linken Seite die majestätischen Dents du Midi erblicken.
Sie beginnen Ihren Parcours langsam auf dem breiten Weg Richtung Champarin. An der ersten Kreuzung, rechts Richtung « Le Madzé » nehmen Sie die Steigung im Angriff und zwar auf einem ziemlichen steilen und engen Weg. Dann kommen Sie am ersten magischen Ort dieser Steigung an.
Auf der Waldlichtung biegen Sie leicht nach rechts ab und weiter geht’s in die Höhe auf einem ziemlich anspruchsvollen Parcours bis Sie die Spitze von Savolaire erreichen. Dort angekommen erholen Sie sich kurz auf einem absteigenden Teil bevor Sie dann die letzte Steigung bis zum überragenden Ort erreichen: Den Bergkamm (Gipfel La Foilleuse/Truche).
Nun können Sie die Abfahrt auf der Skipiste La Foilleuse in Angriff nehmen.
WEGMARKIERUNG
Der Weg ist bis zum Gipfel des Foilleuse mit Schildern in Form einer gelben Raute (roter Punkt) markiert.
SICHERHEITSHINWEISE
Am Anfang der Parcours befindet sich eine Tafel, die anzeigt, ob die Strecken geöffnet sind oder nicht. Die Strecken sind markiert, aber nicht gesichert. Daher empfehlen wir Ihnen, sich mit dem üblichen Rettungskit (LVS-Gerät, Lawinensonde, Schaufel und Überlebensdecke) auszurüsten. Region Dents du Midi und Movement Skis weisen im Falle eines Unfalls jegliche Haftung zurück. Bitte die Sicherheitshinweise befolgen. Jede Person, die eine gesperrte Strecke benützt, tut dies ausschliesslich unter eigener Verantwortung.
Wegbeschreibung
Der Weg ist bis zum Gipfel des Foilleuse mit Schildern in Form einer gelben Raute (roter Punkt) markiert.Beste Jahreszeit
Abfahrten ausserhalb der Öffnungszeiten sind nicht gegen Gefahren wie z.B. Lawinenauslösungen oder mit Winde oder Fräse versehenen Pistenfahrzeugen geschützt.
Zugänglichkeit
Dienstleistungen
- Parkplatz in der Nähe
Preise
Nützliche Links
Standort
Start im Dorfzentrum von Morgins beim Parkplatz «6 Août“, neben dem Tourismusbüro.